Integrative Gestaltarbeit

„Man sieht nur mit dem Herzen gut,
dass wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ 
(Antoine de Saint-Exupéry aus „Der kleine Prinz“)

Es gibt oft Momente im Leben, wo wir nicht weiter wissen oder uns ärgern, dass wir schon wieder an diesem Punkt stehen. Oft bedarf es neuer Impulse, um einen anderen Blickwinkel einzunehmen und den Raum für einen neuen Weg zu öffnen.

Ich schenke dir das Vertrauen, dass du das Potenzial in dir Trägst, deinen eigenen heilsamen Weg zu finden. Ich begleite und unterstütze dich auf deinem Weg der Selbsterfahrung und -erkenntnis. So schaffen wir gemeinsam einen Raum, der dich in deinem Wesen stärken kann.

Meine gestalttherapeutische Begleitung beruht auf Methoden der Gestalt-, Körper- und Traumaarbeit. Sie alle sind erlebnis- und erfahrungsbezogen, dass heißt sie unterstützen den inneren Zugang zu dem was gerade ist. Im Vordergrund steht dabei das Verständnis, dass Veränderung nur durch die Entwicklung eigener Potentiale geschehen kann, dass psychologische und spirituelle Theorien und Autoritäten dafür Anregungen und Anstösse geben können, aber letztlich nur die vorurteilslose Erforschung des eigenen Geistes zum Ziel führt. Die Gestaltarbeit ist immer etwas Augenblickliches und Individuelles und misst sich an keiner äusseren, sondern nur an der inneren Wahrheit.

In unserer heutigen Kopfkultur wird unser Körper häufig übergangen. Solange unser Körper in unserem Bewusstsein nicht fest verankert ist und seine Bedürfnisse nicht erfüllt und respektiert werden, verstricken wir uns in mentale Probleme. Deshalb sehe ich die Integrität des Körpers und seiner Impulse im therapeutischen Prozess als mindestens genauso wichtig an, wie die Einbeziehung der geistigen oder seelischen Ebenen.

Preise:

erste Sitzung: 30,-€

jede weitere Sitzung:  70,-€ / Stunde

Angeboten von:

Sharon Schütze
Details zur Person findest du hier
Persönlicher Kontakt:
 030 27 99 29 81

S