Christine Boy-Karch

ad2d44_e856a5b0ba4c40a9adf943104164600c~mv2

Christine Boy-Karch

Yogalehrerin, staatl. anerk. Physiotherapeutin, Klangmassagepraktikerin

Ich bin in Berlin geboren und habe 1987 meine Ausbildung als Physiotherapeutin an den Lehranstalten Berlin-Charlottenburg erfolgreich mit der staatlichen Anerkennung abgeschlossen.

Immer schon habe ich gern in Gruppen gearbeitet, um meinen Kursteilnehmern zu vermitteln, wie sie die Verantwortung für ihren Körper selbst zu übernehmen und somit eigenverantwortlich, etwas für ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit tun können.

Aber erst nachdem ich Yoga kennengelernt habe, habe ich das Gefühl, auch angekommen zu sein. In meinem Yogaunterricht nehme ich mir die Freiheit aus verschiedenen Yogaformen zu kombinieren und auch das wissen aus meinen anderen Ausbildungen mit einfließen zu lassen. Ich unterrichte freies Yoga, frei von Dogmen, mal dynamisch, mal statisch, mal kraftvoll, mal sanft…….

Jeder mensch ist einzigartig und will auch so wahrgenommen werden, so wird jeder da abgeholt, wo er stehtAchtsamkeit und Herzlichkeit ist mir wichtig, auch darf der Humor dabei nicht fehlen. Es kommt nicht darauf an, dass du perfekt bist, nur tue, das, was du tust, bewusst, mit all deiner Energie und kraft und mit deinem ganzen Herzen. Denn jeder kann yoga !

 

Meine Ausbildungen :
  • Kinderrückenschule bei Dr. Fischer in Darmstadt
  • 3-jährige Shiatsu-Ausbildung im Shiatsu-Zentrum Edith Storch Berlin-Kreuzberg
  • Fußreflexzonenmassage im Lehrinstitut für Fußreflexzonentherapie Bohnert Berlin
  • BTB – Kursleiterausbildung  Bewegungs- und Gesundheitsförderung für Hochaltrige
  • Ausbildung zum Kursleiter „Bewegte Familie“ der TechnikerKrankenkasse bei
  • Fortbildung in Rückenpilates BTB
  • Fortbildung Stressbewältigung und Bewegung LSB
  • orthopädische Rückenschule nach dem ZVK-Konzept Landesverband ZVK
  • Ausbildung zum NordicWalkingTrainer DNV
  • 200 Std. Yogalehrerausbildung Vinyasa Flow bei Beate Cuson“ Moveo“
  • Ausbildung zum Vinyasa-Yogainstructor S-Lizenz
  • 700 Std. Yogalehrerausbildung zum Yogalehrer IST bei Annette Bach
  • Chi-Yoga Fortbildung bei Lucia Schmidt
  • Fortbildung Spiraldynamik LWS
  • Fortbildung Klangmassage AHAB-Akademie
  • Ausbildung Klangmassage bei Peter Hess zum Klangmassagepraktiker
  • Ausbildung zum Kursleiter für Progressive Muskelrelaxation
  • Weiterbildung Klangmassage in der Neurologie

Persönlicher Kontakt:

Unsere Informationen zum Datenschutz findest du hier

%d Bloggern gefällt das: